Herdringen verliert in Allagen deutlich

Aufsteiger SV Herdringen geriet beim TuS GW Allagen am zweiten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 mit 0:6 unter die Räder.

Bereits nach vier Minuten brachte Niklas Störmann die Gastgeber in Führung, die bis zur 26. Minute durch weitere Treffer von Marius-Sandro Dube (16.) und Felix Schulte (26.) auf 3:0 erhöhten. Anschließend hatten die Gäste aber ihre Chancen, um zu verkürzen, konnten aber beste Einschusschancen nicht nutzen. Nach dem Seitenwechsel trafen für Allagen Aljoscha De Smet (52.), Bela Wege (85.) und Felix Schulte (90.+2) zum 6:0-Endstand, wobei Herdringen ab der siebzigsten Minute in Unterzahl zu Ende spielte, da Vincenzo Rossi verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen konnte und das Wechselkontingent erschöpft war.

„Es war ein verdienter Sieg einer kampfstarken Allagener Mannschaft, wenn dieser auch mindestens drei Tore zu hoch ausgefallen ist. In den ersten zwanzig Minuten waren wir irgendwo, nur nicht in Allagen auf dem Sportplatz. Da hätte es auch leicht 5:0 stehen können. Alles in allem haben wir die verletzungsbedingten Ausfälle von Thomas Radzyminski und René Zweimann in der Viererkette nicht kompensieren können“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski.