Blitzstart ebnet Sieg der E1

Beim ersten Heimspiel der Rückrunde hatten die E1-Junioren der JSG Herdringen/Müschede am Dienstag, den 19. April, die Kicker der JSG Stockum/Endorf/Westenfeld zu Gast. Am Ende stand ein 3:0-Erfolg.

Topmotiviert und konzentriert gingen die Herdringer direkt beim Anpfiff auf heimischen Rasen ins Spiel. Trotz Anstoß des Gegners konnten die Rot-Schwarzen den Ball direkt erobern und bereits nach sieben Sekunden den 1:0-Führungstreffer erzielen.

Im weiteren Spielverlauf gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Es gelang den Gastgebern, dass Spiel von hinteren heraus gut aufzubauen und Druck in die Spitze zu machen. Nach dem zweiten Eckball gelang per Kopfball der 2:0-Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel zeichnete sich Konzentration und ein gutes Stellungsspiel aus. Die Entscheidung zum 3:0-Endstand erfolgte nach einem direkt verwandelten Eckballtor. „Kasalla – sehr gut gemacht“, freute sich Trainer Björn Curdes.