Spaß pur am Fußballspielen

Die G-Junioren des SV Herdringen sind am Samstag, den 16. April in die Rückrunde des Spieletreffs gestartet. Mit dem TuS Voßwinkel, TuS Müschede 07, SV Bachum/Bergheim, SC Neheim und dem SV Herdringen sind fünf Teams in einer Gruppe. Jeder dieser Vereine ist einmal Ausrichter eines Turnieres, bei dem im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander gespielt wird. Eine offizielle Wertung gibt es nicht, da bei unseren Kleinsten der Spaß im Vordergrund steht.

Der SVH war erster Ausrichter. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß und waren unter der Anfeuerung zahlreicher Eltern und Großeltern mit Ehrgeiz bei der Sache. Leider war der Spielplan beim SC Neheim nicht angekommen, sodass an diesem Tag nur mit vier Mannschaften gespielt wurde.

Die Jüngsten des SV Herdringen zeigten an diesem Tag, welche Fortschritte sie im Laufe des Jahres bereits gemacht haben und gingen ohne Niederlage aus dem Turnier. Im ersten Gruppenspiel gegen den TuS Müschede 07 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, an dem alle Beteiligten sichtlich Spaß hatten. Mika Ternes und Andre Junghölter erzielten die Tore zum 2:0-Sieg unserer Bambinis. Die Müscheder Kids hätten sicherlich ein Tor verdient gehabt, was ihnen aber nicht gelang.

Im zweiten Spiel ging es gegen die starke Mannschaft von Bachum/Bergheim, gegen die man bereits in der Hinrunde deutliche Niederlagen hinnehmen musste. Hier zeigte sich jedoch, dass die Arbeit der Trainer Ralf Hültenschmidt und Stefan Westermann nicht spurlos an der Leistung der Jungs und Mädchen vorbeigeht. Bachum war die bessere Mannschaft, Herdringen ließ aber kaum Torchancen zu. Mika Ternes setzte einen Konter eiskalt in die Maschen des Bachumer Tores. Im ganzen Jubel auf dem Spielfeld vergaß man jedoch, dass das Spiel weiterging und Bachum kam direkt nach dem Anpfiff zum verdienten Ausgleich. Der starke Torwart Lukas Grodhues war hier leider machtlos.

In Spiel drei an diesem Tag war dann der TuS Voßwinkel der Gegner. Andre Junghölter brachte unsere Farben früh in Führung. Danach entwickelte sich ein tolles spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Weitere Tore fielen jedoch nicht mehr.

Alles in Allem freuen wir uns, dass die Kleinsten in solch großer Anzahl dabei sind und das allen das Spielen so viel Spaß macht. Weiter geht es am Samstag, den 23. April, mit der Spielrunde in Neheim.