Schwere Verletzung von Benjamin Menke überschattet 2:0-Pflichtsieg

Der SV Herdringen verbuchte am 25. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg einen 2:0-Pflichtsieg gegen 2. Korriku Sundern. Überschattet wurde die Partie allerdings von einer schweren Verletzung.

Vor dem Spiel gegen 2. Korriku Sundern fielen beim SV Herdringen durch kurzfristige Absagen wichtige Spieler aus. Neben Steffen Kern und Thomas Radzyminski mussten noch Janik Assmann und René Zweimann passen.

Das Spiel fing denkbar schlecht für Herdringen an. Beim ersten Anrgiff von 2. Korriku Sundern wurde nach Foul an Torjäger Egzon Krasniqi ein Elfmeter für die Gastgeber gepfiffen, der aber von Korriku per Lattentreffer vergeben wurde. Bei Schneetreiben in der ersten Halbzeit kam dann im ersten Gegenzug der SV Herdringen durch einen 18-Meter-Schuss von Marcel Kern zur 1:0-Führung.

Weiter endwickelte sich ein hektisches Spiel mit Übergewicht des Tabellenführers. In der dreißigsten Minute fiel das vermeintliche 2:0 nach schöner Hereingabe von Vincenzo Rossi durch Daniel Strojnowski. Aus unerfindlichen Gründen wurde der Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung aber nicht gegeben. Eine klare Fehlendscheidung, da der Ball zurückgespielt wurde.

Die unschönste Szene des Spiels ereignete sich kurz vor der Halbzeit: SVH-Kapitän Benjamin Menke verletzte sich nach Foulspiel und musste sofort ausgewechselt werden. Mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss schied der 22-Jährige aus.

In der zweiten Halbzeit versuchte Korriku auf den Ausgleich zu spielen, scheiterte aber immer wieder am guten Torhüter Hubertus Schulte oder
an der Herdringer Innenverteidigung. Die Gäste kamen seltener zu Entlastungsangriffen und vergaben vielfach Chancen durch unkonzentriertes Spiel.

In der 75. Minute war es dann eine Einzelaktion von Marcel Kern, der zwei Gegenspieler aussteigen ließ und im Strafraum nur noch per Foulspiel zu
bremsen war. Vincenzo Rossi verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0-Endstand.

„Durch die kurzfristigen Ausfälle musste die Innenverteidigung und das Mittelfeld komplett umgestellt werden. Die Hektik im Spiel erlaubte kein schönes Spiel unsererseits. Allerdings waren wir effektiv und am Ende zählen nur drei Punkte. Am Wichtigsten ist mir aber die Verletzung unseres Kapitäns Benjamin Menke. Ich hoffe, dass es sich nach dem MRT als nicht so schlimm herausstellt. Auch auf diesem Wege von der Mannschaft und dem Trainerteam noch einmal gute Besserung“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski.