Herdringen fegt auch Affeln vom Platz

Der SV Herdringen marschiert weiter unaufhaltsam Richtung Aufstieg in die Bezirksliga. Am 23. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg zerlegten die Krähen den SV Affeln mit 9:0.

Vor Spielbeginn fiel bei den Herdringern kurzfristig Torjäger René Zweimann aus. Dennoch bestimmte der Tabellenführer von Beginn an das Spiel und hatte bereits in den ersten 5 Minuten zwei Mal durch Steffen Kern die Chance, um in Führung zu gehen, doch beide Möglichkeiten wurden vergeben.

Affeln konnte kaum für Entlastung sorgen und oftmals die Herdringer Stürmer nur durch Foulspiel bremsen. So kam es, dass der Affelner Budde bereits in der 25. Minute nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah. Durch die Überzahl wurde Herdringen noch überlegener und kam in der Folge zum 3:0-Halbzeitstand. Torschützen waren Steffen Kern (30.), Marcel Kern (35.) und Florian Meyer (42.).

In der zweiten Halbzeit war gerade einmal eine Minute gespielt, als Marcel Kern auf 4:0 erhöhte. In der 55. Minute baute Daniel Strojnowski das Ergebnis auf 5:0 aus. Das 6:0 erzielte wiederum Marcel Kern (69.), Florian Meyer erhöhte dann in der 75. Minute auf 7:0. Mit einem sehenswerten Distanzschuss erzielte Vincenzo Rossi das 8:0 (86.), bevor wiederum Torjäger Marcel Kern zwei Minuten vor Schluss für das 9:0-Endergebnis sorgte (88.).

„Affeln machte es uns am Beginn durch seine robuste Spielweise nicht einfach, obwohl wir in den ersten fünf Minuten zwei Großchancen vergeben haben. Nach dem Platzverweis hatte Affeln nicht mehr den Hauch einer Chance. Wie in Allendorf hat auch hier die Mannschaft in der zweiten Halbzeit trotz klarer Führung konsequent auf Tore gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Der kurzfristige Ausfall von Torjäger René Zweimann war in keiner Phase zu merken. Es gilt weiter diese Konzentration bis ans Saisonende zu bringen“, sagte Krähen-Trainer Klaus Strojnowski.