10:0-Kantersieg für Herdringen in Allendorf

Der SV Herdringen fertigte am 22. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg den SSV Allendorf mit 10:0 ab und nähert sich weiter mit großen Schritten dem Aufstieg in die Bezirksliga.

Herdringen ging als klarer Favorit in Allendorf auf das Feld. Die ersatzgeschwächten Hausherren standen von Beginn an tief in der eigenen Hälfte. Herdringen baute sofort Druck auf und kam bereits in der zehnten Minute durch Marcel Kern zur 1:0-Führung. Weiter lief es mit Einbahnstraßenfußball auf das Allendorfer Tor. In schöner Regelmäßigkeit sorgte Herdringen bis zur Pause für einen beruhigenden 5:0-Vorsprung. Torschützen waren Florian Meyer (21. und 45.) und René Zweimann (23. und 41.).

Herdringen ließ auch nach der Pause nicht nach und erzielte gegen eine überforderte Allendorfer Mannschaft weitere fünf Tore. René Zweimann 51. und 72.), Marcel Kern (62. und 75./FE) und Janik Aßmann (68.) trieben das Resultat in die Zweistelligkeit.

„Zielsetzung war, nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Müschede die Konzentration hochzuhalten. Die Mannschaft hat das, gegen eine allerdings ersatzgeschwächte Allendorfer Elf, sofort umgesetzt. Wichtig war mir auch, dass bei klarer Führung zur Halbzeit in der zweiten Hälfte genauso konsequent auf Tore gespielt und die taktische Ordnung beibehalten wurde .So müssen auch die restlichen acht Spiele angegangen werden, dann sind wir schwer zu schlagen“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski.