Herdringen bezwingt Müschede im Topspiel mit 3:0

Der SV Herdringen hat das Topspiel der Kreisliga A Arnsberg gegen den Tabellenzweiten TuS Müschede 07 klar mit 3:0 gewonnen und damit die Tür zur Bezirksliga weit aufgestoßen.

In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften nervös. Es wurde sehr viel mit langen Bällen gearbeitet, sodass kein richtiger Spielfluss zustande kam. Die erste gute Torchance hatte dann nach Zuspiel von Daniel Strojnowski Spielmacher Steffen Kern, der über Torwart Dominik Paech lupfte. Der Ball prallte allerdings vom Lattenkreuz ab.

Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Eine vorentscheidende Szene dann in der 45. Minute: Ein Herdringer Eckball wurde von der Müscheder Abwehr zu kurz abgewehrt und René Zweimann traf per Volleyschuß zum 1:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit übernahm Herdringen mehr die Initiative und kam über die schnellen Spitzen vermehrt zu Torchancen. In der 65. Minute war es dann Marcel Kern, der einen Steilpass erlief und auf René Zweimann passte, der aus zwei Metern keine Mühe hatte, die 2:0-Führung zu erzielen. Müschede musste jetzt alles auf eine Karte setzen, war allerdings nur wenig torgefährlich. Herdringen kam vermehrt zu Konterchancen. In der Schlussminute erzielte dann Marcel Kern nach einem Konter das 3:0-Endergebnis.

„In der ersten Halbzeit war es von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Wir hatten unsere Taktik etwas defensiver als sonst gewählt, haben in der ersten Halbzeit zwar hinten sicher gestanden, aber nur durch lange Bälle versucht, zu Torgelegenheiten zu kommen. Uns kam natürlich die Führung kurz vor der Halbzeit zu Gute, die zu diesem Zeitpunkt glücklich war. In der zweiten Halbzeit dauerte es ein paar Minuten, bis wir besser im Spiel waren und haben dann aufgrund unserer erspielten Torchancen und der Effektivität vor dem Tor auch in der Höhe verdient gewonnen“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski.