4:1-Erfolg für SV Herdringen über Oeventrop

Der SV Herdringen setzte sich am Sonntag, den 06. März, mit 4:1 (1:1) gegen den TuS Oeventrop durch.

Vor dem Spiel gegen Oeventrop hatte der SV Herdringen große Verletzungsprobleme. Neben Tomek Radzyminski, Samir Aribi und Olaf Stamm, die aufgrund von Verletzungen gar nicht einsatzbereit waren, mussten Vincenzo Rossi und Marcel Rex trotz Verletzung sogar in die Anfangself. Zudem wurde Torjäger Sebastian Röhrig kurzfristig reaktiviert. Er hatte sein letztes Spiel im Oktober gemacht und fiel dann wegen Verletzung lange aus.

Oeventrop kam besser ins Spiel. Herdringen kam zuerst mit der robusten Spielweise der Oeventroper nicht zurecht. So fiel in der 15. Minute die bis dahin nicht unverdiente 1:0-Führung für den Gast durch Hendrik Sommer. Herdringen wurde danach aber spielbestimmender. Kurz vor der Halbzeit kam es dann zu zwei Schlüsselszenen. Zunächst wurde ein Oeventroper nach einem überflüssigen Foulspiel an Steffen Kern mit der roten Karte vom Platz gestellt (42.). Florian Meyer war es dann, der nach sensationeller Vorarbeit von Steffen Kern den 1:1-Pausenstand herstellte.

Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Torjäger Sebastian Röhrig für die Wende (50.). So konnte Herdringen auf die Siegerstraße einbiegen, was auch Torwart Hubertus Schulte zu verdanken war, der in der 59. Minute einen Elfmeter parierte. Danach baute Oeventrop ab. Die Vorendscheidung wurde vertagt, als ein klares Tor von Sebastian Röhrig aus unerklärlichen Gründen nicht gegeben wurde. Das 3:1 machte dann aber in der siebzigsten Minute wiederum Florian Meyer. Für den Endstand von 4:1 sorgte dann Spielmacher Steffen Kern nach Alleingang (88.).

„Insgesamt ist es ein hochverdienter Sieg für den Spitzenreiter, wenn auch ein Tor zu hoch ausgefallen“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski.