Herdringen spielt im letzten Testspiel 2:2 gegen Hüsten

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt testete der Kreisliga-Spitzenreiter SV Herdringen gegen den Bezirksligaprimus SV Hüsten 09. Nach einem Last-Minute-Tor von Marcel Kern hieß es am Ende 2:2.

Herdringen spielte etwas defensiver und Hüsten hatte mehr Ballbesitz. In der achten Minute war es dann nach einem Konter Steffen Kern, der zur Herdringer Führung einschob. Elf Zeigerumdrehungen später köpfte Lukas Gebhardt nach einem Eckstoß Hüsten aber zum Ausgleich (19.). So ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Hüsten hatte mehr Ballbesitz, aber Herdringen war durch Konter immer gefährlich. In der 69. Minute konnte Herdringen eine Situation nicht richtig klären und Chedli Melki schob aus 16 Metern zur Hüstener 2:1-Führung ein.

Herdringen versuchte nun, den Ausgleich zu erzielen, ohne aber die taktische Ausrichtung zu verlieren. So war es dann Marcel Kern, der in der Schlussminute eine kurze Unkonzentriertheit der Hüstener Innenverteidigung ausnutzte und über Torwart Tobias Johnke zum 2:2-Ausgleich hinweglupfte.

„Das war eine gute Leistung unseres Teams gegen eine Top-Bezirksligamannschaft. Wir wollten etwas tiefer stehen, haben im 4-4-2-System gespielt und überließen Hüsten bewusst mehr Ballbesitz. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach hochverdient, da die klareren Chancen auf unserer Seite waren. Wichtig ist jetzt die Konzentration auf das erste Meisterschaftsspiel gegen Küntrop, denn für solche Testspielerfolge können wir uns nichts kaufen. Dennoch ist die aufsteigende Form der Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt da“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski.