Klaus Strojnowski und Rainer Arndt bleiben beim SV Herdringen

Der SV Herdringen hat die ersten Personalentscheidungen für die Saison 2016|17 getroffen. Der Tabellenführer der Kreisliga A Arnsberg gab nun die Verlängerung mit den Trainern Klaus Strojnowski und Rainer Arndt über die laufende Spielzeit hinaus bekannt. Ebenfalls bei den Krähen wird Steffen Kern bleiben, der bei den Rot-Schwarzen zu den Leistungsträgern gehört.

Klaus Strojnowski und Rainer Arndt sind seit der Saison 2011|12 beim SV Herdringen tätig und führten den Verein von der Kreisliga C Arnsberg ins Kreisliga-Oberhaus. Dort gehört der SV Herdringen inzwischen zu den Top-Teams der Liga und führt die Tabelle aktuell mit zwei Zählern Vorsprung vor dem TuS Müschede 07 an.

„Unsere Zusage erfolgte absolut unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Der Verein ist momentan von Vorstandsseite und Umfeld sehr gut aufgestellt. Bedingung war die Zusage des jetzigen Spielerkaders, was bis auf wenige Spieler auch bereits erfolgt ist. Unabhängig davon sind wir in Gesprächen mit einigen Spielern für die Saison 2016|17. Es macht uns beiden sehr viel Spaß mit der jungen Truppe zu arbeiten. Der Aufstieg wäre schön und ist machbar, aber kein Muss“, sagte Klaus Strojnowski.

Unter anderem kann der SV Herdringen in der Saison 2016|17 auch wieder auf die Dienste von Spielmacher Steffen Kern setzen, der ebenfalls seine Zusage über die laufende Spielzeit gegeben hat.