SV Herdringen kassiert gegen Gierskämpen erste Saisonniederlage

Am 14. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg hat es den Tabellenführer SV Herdringen erwischt: Gegen den FC Gierskämpen kassierten die Rot-Schwarzen ihre erste Saisonniederlage. Am Ende unterlag man mit 0:1.

Gierskämpen erwischte den besseren Start, war aggressiver und hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz. Chancen ergaben sich aber allenfalls aus Weitschüssen, die der Herdringer Keeper Hubertus Schulte sicher entschärfte. Trotz spielerischer Unterlegenheit war es der SV Herdringen, der große Einschusschancen hatte, aber sowohl Florian Meyer wie auch René Zweimann vergaben aus aussichtsreicher Position.

In der zweiten Hälfte verteilte sich der Ballbesitz, Herdringen agierte offensiver. Mehrere Großchancen der Herdringer Stürmer wurden teils unkonzentriert vergeben. So war es die einzige Torchance des FC Gierskämpen in der zweiten Halbzeit, die nach einem Konter in der 79. Minute zum 0:1-Endergebnis führte.

„Das war ein schlechter Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben von Anfang an nicht ins Spiel gefunden. Merklich war der Ausfall des fast kompletten Mittelfeldes von Omar Rabah, Steffen Kern und Daniel Strojnowski. Die Mannschaft stand zu tief, hatte keinen Zugriff auf die Gegenspieler und produzierte vor allem in der ersten Halbzeit reihenweise Fehlpässe. Dazu kam die mangelhafte Chancenverwertung. Im Endeffekt war die Niederlage dann folgerichtig, wirft uns aber nicht um. In Stockum wird aber eine deutliche Steigerung nötig sein“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski.