Herdringen schließt Hinrunde mit Sieg ab

Der SV Herdringen hat sich am 15. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg die Herbstmeisterschaft gesichert. Die Rot-Schwarzen gewannen am letzten Spieltag der Hinrunde mit 4:2 beim SSV Stockum.

Herdringen trat in Stockum von Beginn an agiler auf als im letzten Heimspiel. Bereits in der zweiten Minute traf der SVH nach schöner Vorarbeit von Marcel Kern durch Vincenzo Rossi zur frühen 1:0-Führung. Herdringen beherrschte den SSV Stockum in den ersten zwanzig Minuten, versäumte es aber, die Führung auszubauen. So kam Stockum glücklich nach klarer Abseitsposition in der 32. Minute zum Ausgleich.

Kaum war aber der Wiederanstoß von Herdringen durchgeführt, war es abermals Vincenzo Rossi, der nach Flanke die 2:1-Führung markierte (33.). Herdringen war am Drücker und nach früher Balleroberung von René Zweimann und darauffolgendem folgendem schönen Direktspiel von Florian Meyer auf Marcel Kern erzielte der Torjäger den 3:1-Pausenstand (42.).

Nach der Pause wollte der SVH die Führung ausbauen, kam aber kaum zu Chancen. Stockum hatte jetzt leichtes spielerisches Übergewicht und kam per Kopf zum Anschlusstreffer (60.). Den vorentscheidenden Treffer erzielte dann aber Marcel Kern mit seinem 18.Saisontreffer. Der Torjäger zog aus zwanzig Meter unhaltbar für den Stockumer Torhüter ab und besiegelte mit dem 4:2 die Stockumer Niederlage (70.).

„Wir haben uns deutlich besser präsentiert als bei der Niederlage gegen Gierskämpen. Von Anfang an wurde Druck erzeugt und teilweise sehenswerte Spielzüge vorgetragen. Einzig allein die Unkonzentriertheiten kurz vor und nach dem 2:3-Anschlusstreffer haben mir nicht gefallen. Da haben wir uns das Leben unnötig schwer gemacht. Positiv über weite Teile des Spiels war der läuferische Aufwand, den wir betrieben haben. So ist das Ergebnis verdient. Stockum war allerdings auch ein wesentlich stärkerer Gegner als die Tabelle es aussagt“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski.