3:0 – Herdringen stürmt die Hiag

Im Spitzenspiel gegen den TuS Bruchhausen siegte der SV Herdringen vollkommen verdient mit 3:0.

Herdringen war von Beginn an die bessere Mannschaft und dominierte fast die komplette erste Halbzeit. Bereits in der zehnten Minute lief Florian Meyer allein auf Torwart Andreas Hoppe zu. Den guten Abschluss fischte der Bruchhausener Schlussmann aber sensationell aus dem Torwinkel. Die darauffolgende Ecke verwertete dann Steffen Kern per Kopf zur 1:0-Führung (11.).

Chancen gab es danach im Fünf-Minuten-Takt für Herdringen. Marcel Kern und Florian Meyer vergaben aus aussichtsreichen Positionen oder der Bruchhausener Torwart vereitelte die Chancen. Das überfällige 2:0 erzielte dann nach früher Balleroberung wieder Steffen Kern per Alleingang (31.). Kurz vor der Pause vereitelte Herdringens Torwart Hubertus Schulte Bruchhausen’s einzige Chance souverän.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Bruchhausen, den Druck zu erhöhen. Herdringen stand teilweise zu tief, aber Bruchhausen agierte einfallslos nur mit hohen Bällen. Die wenigen aussichtsreichen Torchancen vereitelte der fehlerlos spielende Torwart Hubertus Schulte. Bruchhausen kam aus dem Gewühl heraus zu einem Pfostenschuss – die einzig große Chance in der zweiten Halbzeit.

So endschied ein Konter in der 89. Minute endgültig das Spiel. Torjäger Marcel Kern, der eine großartige Laufleistung absolvierte, legte quer auf Daniel Strojnowski, der sicher zum 3:0-Endstand einschob.

„Ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Bruchhausen hatte über neunzig Minuten nur zwei gute Torchancen. Wir haben taktisch überragend agiert und es konnte schon zur Pause bei Ausnutzung der Torchancen locker 4:0 stehen. In der zweiten Halbzeit haben unsere Spieler zeitweise den Druck herausgenommen, sodass Bruchhausen optische Vorteile hatte, aber nie richtig gefährlich wurde. Wir waren auf jeder Position besser besetzt. Mein Dank geht auch noch an Omar Rabah, der momentan beruflich im Ausland arbeitet, eine Zeit hier verbringt und sich sofort zur Verfügung gestellt hat“, sagte SVH-Trainer Klaus Strojnowski.