D1 verliert Kreispokalfinale gegen Hüsten knapp mit 1:2

Ein spannendes Kreispokalendspiel lieferten sich die D-Jugendmannschaften der JSG Herdringen/Müschede und des SV Hüsten 09. Am Ende setzten sich die Hüstener mit 2:1 durch.

Taktisch und kämpferisch waren die Herdringer hervorragend eingestellt und wussten gegen den technisch gut spielenden Gegner aus Hüsten dagegenzuhalten. Vor der Pause ging Hüsten allerdings verdient mit 1:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel konnte die JSG gegensteuern und wurde mutiger, sodass unerwartet der Ausgleich fiel. 15 Minuten vor Schluss sorgte der SV Hüsten 09 wieder für die 2:1-Führung. Nach dem Motto „Jetzt ist nichts mehr zu verlieren“ spielten die Herdringer nicht nur mit, sondern erkämpften sich die eine oder andere Torchance. Letztlich reichte es aber nicht mehr und Hüsten konnte den Pokal nach Hause holen.

„Ein Lob an unsere Jungs von den Trainern, vom Gegner und von den Zuschauern, die für ein spannendes Finale gesorgt haben“, sagte Trainer Peter Tyrra.