3:1-Führung aus der Hand gegeben

Im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger aus Hellefeld kam der SV Herdringen nur zu einem 3:3-Unentschieden, verteidigte aber weiter die Tabellenführung.

Die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld agierte gegen den Tabellenführer mutig und offensiv. Bereits in der fünften Minute hatte allerdings Herdringen die erste hochkarätige Chance zur Führung. Florian Meyer vergab aber aus drei Metern. Fast im Gegenzug führte ein Konter der Gäste zur 1:0-Führung für die Spielgemeinschaft.

Herdringen spielte zu langsam und ohne Druck. Der 1:1-Halbzeitstand fiel dann in der 25. Minute nach einer Ecke durch Vincenzo Rossi. Mit diesem für Herdringen schmeichelhaften Ergebnis ging es in die Pause.

Nach deutlichen Worten in der Kabine erhöhte Herdringen nach der Pause den Druck. Nach Freistoß von Daniel Strojnowski köpfte wiederum Vincenzo Rossi in der sechzigsten Minute die dann verdiente Führung. Drei Minuten später war es dann Daniel Strojnowski selbst, der nach Vorarbeit von Marcel Kern die Führung auf 3:1 ausbaute.

Anstatt jetzt aber den Druck hochzuhalten, stellte sich Herdringen zu tief und machte unnötige Fehler in der Vorwärtsbewegung. So kam Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld in der 75. Minute zum Anschlusstreffer. In der 82. Minute schwächte sich Herdringen selbst durch eine gelb-rote Karte gegen René Zweimann. Der daraus resultierende Freistoß flog in den Fünf-Meter-Raum und ein Grevensteiner Stürmer staubte zum 3:3-Endergebnis ab.

„Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld hat sich den Punkt redlich verdient. Die Gäste haben über den gesamten Zeitraum läuferisch mehr investiert. Trotzdem reichten bei uns vorerst zwanzig starke Minuten, um mit 3:1 in Führung zu gehen. Danach wurde bei vielen Spielern die Laufarbeit wieder zurückgefahren, für mich unerklärlich und unverständlich. Bis auf wenige Spieler, die Normalform hatten, war es vom Einsatz her eine katastrophale Leistung, die mich richtig ärgert“, fand SVH-Trainer Klaus Strojnowski deutliche Worte.