E1 holt nur einen Punkt aus drei Spielen

Die E1-Junioren des SV Herdringen haben nach einem 3:1-Auftaktsieg gegen den TuS Müschede 07 aus den folgenden drei Spielen nur einen Punkt geholt. Lediglich gegen die JSG Gierskämpen/GW Arnsberg/Niedereimer kamen die Rot-Schwarzen zu einem 3:3-Unentschieden.

Zum zweiten Saisonspiel traten die Herdringer Nachwuchskicker in Allendorf an. Der Gegner begann druckvoll und ging zielstrebig mit 1:0 in Führung. Die passende Antwort folgte mit einer Standardsituation: Ecke, Kopfball, Tor. Und weil es so gut klappte, spielten die Herdringer den Angriff fast noch einmal ein paar Minuten später. Und wieder hieß es Flanke, Kopfball, Tor. Nach einer verletzungsbedingten Auswechselung kassierten die Herdringer allerdings kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs noch den Ausgleich. Im zweiten Durchgang zog Allendorf auf 4:2 davon. Nach dem 4:3-Anschlusstreffer verhinderte kurz vor Schluss die Latte den verdienten Ausgleich, wodurch die Partie knapp mit 3:4 verloren ging.

Zwei Spiele in zwanzig Stunden absolvierten die E1-Junioren dann am dritten September-Wochenende. Am Freitag, den 18. September, hieß der JSG Gierskämpen/GW Arnsberg/Niedereimer. Dem Führungstreffer folgte kurz drauf der unnötige Ausgleich, indem der Ball dem Keeper aus den Handschuhen glitt. Insgesamt war es eine zerfahrene erste Halbzeit. Die passende Antwort kam standesgemäß: Ecke, Kopfball, Tor. Aber auch in der zweiten Halbzeit herrschte bei den Krähen weiter Unordnung, woraus zwei Gegentreffer und der Rückstand resultierten. Kurz vor dem Abpfiff gelang Herdringen aber der Treffer zum 3:3-Endstand.

Keine zwanzig Stunden später mussten sich die Herdringer mit 1:2 gegen die JSG Freienohl/Wennemen geschlagen geben. Die Gastgeber gingen zunächst verdient mit 1:0 in Führung und erhöhten durch ein unglückliches Kopfball-Eigentor auf 2:0. Im zweiten Durchgang kam Herdringen durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer, doch der Ausgleich blieb den Rot-Schwarzen letztlich verwehrt.