Krähen feiern 8:1-Kantersieg über Neheim II

Gegen die Zweitvertretung des SC Neheim feierte der SV Herdringen am Sonntag, den 30. August, einen ungefährdeten 8:1-Kantersieg.

Bei tropischen Temperaturen verliefen die ersten Minuten ausgeglichen. Die erste Unachtsamkeit der Neheimer Abwehr nutzte dann Steffen Kern nach Alleingang zur frühen Führung (7.). Neheim II versuchte weiter mitzuspielen, lief aber immer wieder in Herdringer Konter. So war es dann René Zweimann, der nach Vorarbeit von Marcel Kern das 2:0 erzielte. Wenig später war es wieder Steffen Kern mit einem Lupfer über den Neheimer Torwart zum 3:0 (37.) und kurz darauf erhöhte er mit seinem dritten Treffer auf 4:0 (41). Kurz vor der Halbzeit erzielte René Zweimann dann nach Vorarbeit von Florian Meyer den 5:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel machte Herdringen weiter Druck und erhöhte das Ergebnis innerhalb zwei Minuten auf 7:0. Vincenzo Rossi (52.) und Marcel Kern (53.) waren die Torschützen. Marcel Kern war es auch, der in der 62. Minute das 8:0 markierte. Danach ließ man es allerdings etwas langsamer angehen. Leistungsträger wie Thorsten Wolf und Steffen Kern bekamen eine Pause und wurden für die kommenden Spiele geschont. In der Nachspielzeit kam Neheim II noch nach indirektem Freistoß zum Ehrentreffer.

„Es war ein souveräner Sieg gegen eine allerdings auch nicht so stark auftretende Neheimer Elf. 65 Minuten hat die Mannschaft Druck gemacht und dann auch aufgrund der Temperaturen zwei Gänge zurückgestellt. Trotzdem waren genügend Chancen vorhanden, das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben. Ziel waren neun Punkte nach drei Spielen und das haben wir erreicht. Die Mannschaft muss aber weiter konsequent arbeiten und trainieren, um diese Form zu halten“, so Krähen-Coach Klaus Strojnowski.