Souveräner 2:0-Pokalsieg über Allendorf

Der SV Herdringen steht im Achtelfinale des Arnsberger Kreispokals. Durch einen 2:0 (2:0)-Erfolg über den SSV Allendorf haben die Krähen den Sprung in die nächste Runde geschafft.

Im Erstrundenpokalspiel des Arnsberger Kreispokals war der SSV Allendorf in Herdringen zu Gast. Bei Herdringen wurde Top-Torjäger Marcel Kern erst einmal geschont.

Herdringen beherrschte von Beginn an das Spiel mit gutem Kombinationsspiel. Nach mehreren guten Chancen war es dann Neuzugang Florian Meyer, der aus zehn Metern zum verdienten 1:0 einschob (20.).

Sieben Minuten später war es dann Samir Aribi, der nach Vorarbeit von Steffen Kern mit der Hacke zum 2:0 traf (27.). Trotz mehrer hochkarätiger Chancen für Herdringen war dies der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel. Herdringen verwaltete das Ergebnis, hatte einige Einschusschancen, die aber nicht konsequent ausgenutzt wurden. Unschön wurde es in den letzten zehn Minuten, als zwei Allendorfer Spieler mit der roten Karte wegen Nachtretens und groben Foulspiels vom Platz gestellt wurden.

Herdringen zog aber insgesamt ohne Mühe ins Achtelfinale ein, wo der TuS Sundern am Mittwoch, den 16. September, um 19:30 Uhr der Gegner sein wird.

„Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und Allendorf in allen Belangen beherrscht. Im zweiten Durchgang wurde etwas zu wenig investiert und zu viel mit langen Bällen agiert. Allendorf hatte aber über neunzig Minuten nicht eine Torchance. Schade, dass vor allem beim Foulspiel der zweiten rote Karte unser Spielmacher Steffen Kern verletzt wurde. Ich hoffe, dass er gegen Oeventrop wieder einsatzbereit ist“, so SVH-Trainer Klaus Strojnowski.