4:1: Zweiter Sieg im zweiten Spiel für Herdringen

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2015|16 fuhr der SV Herdringen nach Küntrop in Bestbesetzung. Herdringen beherrschte mit ruhigem Spielaufbau die Anfangsphase. Nach mehreren ausgelassenen Chancen erzielte Marcel Kern in der 15. Minute das verdiente 1:0 für seine Farben.

Herdringen ließ hinten keine Chancen durch die nur mit langen Bällen agierenden Küntroper zu, und so war es in der 35. Minute eine sehenswerte Kombination, eingeleitet von Daniel Strojnowski über Marcel Kern, der mustergültig auf Florin Meyer passte. Dieser schob aus fünf Metern zur verdienten 2:0-Führung ein. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel drückte Herdringen auf die Entscheidung. In der 55. Minute war es dann wieder Neuzugang Florian Meyer, der aus kurzer Distanz zum 3:0 abstaubte. Nach 65 Minuten fiel dann die endgültige Endscheidung, als Marcel Kern über links auf das Tor ging, scharf in die Mitte passte und einem Küntroper vor dem einschussbereiten Steffen Kern zum 4:0 ein Eigentor unterlief.

In den weiteren Minuten hatten Marcel Kern und Steffen Kern sowie Vincenzo Rossi weitere großartige Einschusschancen, scheiterten aber am guten Küntroper Keeper. Das Gegentor fiel dann durch einen direkten Freistoß, der unglücklich durch einen Herdringer Abwehrspieler ins eigene Tor gelenkt wurde.

„Auch in der Höhe war es ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit Küntrop im Griff gehabt. Die ersten beiden Tore waren sensationell herausgespielt. Die Abwehr stand sicher. Gefahr kam immer nur durch Standardsituationen auf. Verbesserungswürdig ist trotz der vier Tore die Abschlussquote. Wichtig ist nur, dass alle auf dem Boden bleiben. Es sind erst zwei Spieltage absolviert“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski.

SVH: Schulte, Rex (75. Spyra), Menke, Wolff, Aribi, S. Kern, M. Kern, Zweimann (46. Carpensano), Meyer (75. Stamm), Strojnowski, V. Rossi – Tore: 0:1 M. Kern (15.), 0:2 Meyer (35.), 0:3 Meyer (55.), 0:4 (65./ET), 1:4 (81.)