Nervenkitzel pur mit Elfmeterkrimi gegen Bösperde

Der SV Herdringen nimmt im Jahr 2015 erstmals am gut besetzten Turnier der SF Hüingsen teil und ist gleich in die nächste Runde vorgedrungen. Durch einen 8:6-Sieg nach Elfmeterschießen gegen die DJK Bösperde stehen die Krähen im Viertelfinale.

Im K.O.-Modus des Turniers der SF Hüingsen wird mit 16 Mannschaften um den Turniersieg gespielt. Am Sonntag, den 26. Juli, traf der SV Herdringen auf den Iserlohner A-Ligisten DJK Bösperde. Herdringen musste zusätzlich zur deziemierten Mannschaft auf Top-Torjäger Marcel Kern, Janik Assmann und Adam Spyra verzichten und begann defensiv eingestellt.

Die 1:0 Führung der Bösperder aus der elften Minute glich René Zweimann umgehend in der 13. Minute aus. Bösperde kam aber in der Folge über Konter bis zur 25. Minute zu einer 3:1-Führung, wobei beide Tore aus klarer Abseitsstellung heraus erzielt wurden. Herdringen drehte aber danach auf und kam bis zur Pause durch Tore von Pasquale Carpensano (29. und 43.) und Steffen Kern (35.) zu einer verdienten 4:3-Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit versäumte es der SV Herdringen, frühzeitig den Sieg perfekt zu machen. Gute Chancen wurden reihenweise vergeben. So kam Bösperde durch einen Eckball zum schmeichelhaften Ausgleich und dem 4:4-Endergebnis.

Das Reglement sieht bei dem Turnier nach einem Unentschieden alerdings das sofortige Elfmeterschießen vor, in dem sich der SV Herdringen keine Blöße gab. Die Herdringer Schützen Daniel Strojnowski, Giovanni Rossi, Samir Aribi und René Zweimann verwandelten sicher. Im Gegenzug hielt Hubertus Schulte zwei von vier Elfmetern, sodass am Ende ein 8:6-Erfolg nach Elfmeterschießen stand.

Das Viertelfinale findet Mittwoch, den 29. Juli, gegen den Bezirksligisten DJK GW Menden um 20:00 Uhr statt.

SVH: Sczurek (79. Schulte), Aßheuer, S. Kern, Rossi, Menke, Aribi, Strojnowski, Welschoff (75. Niemand), Zweimann, Meyer, Carpensano