Herdringen bezwingt SV Arnsberg 09 deutlich mit 5:0

Im dritten Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2015|16 erzielte der SV Herdringen am Freitag, den 24. Juli, einen ungefährdeten 5:0-Sieg gegen den B-Ligisten SV Arnsberg 09.

Die Herdringer mussten aus urlaubs- und verletzungsbedingten Gründen ohne sieben Spieler des Stammkaders auskommen. Dennoch bestimmten die Gastgeber von Anfang an das Spiel, agierten in den ersten 15 Minute aber sehr unpräzise und nervös. Erst nach zwanzig Minuten kam man besser ins Spiel und erzielte durch Neuzugang Benjamin Menke nach einem Eckball die verdiente 1:0-Führung. Den 2:0 Halbzeitstand markierte Torjäger Marcel Kern in der 44. Minute.

In der zweiten Halbzeit spielte der SV Herdringen seine Überlegenheit besser aus, hatte viel Ballbesitz und kam nach Toren von Hendrik Welschoff (54.) und noch zwei Toren von Marcel Kern (65. und 75.) zu einem ungefährdeten 5:0-Testspielerfolg.

SVH: Schulte, Menke, Rossi (46. S. Kern), Aribi, Spyra (65. Aßhauer), Strojnowski, Zweimann, M. Kern, Carpensano, (65. Niemand), Welschoff, Aßmann – Tore: 1:0 Menke (20.), 2:0 M. Kern (44.), 3:0 Welschoff (54.), 4:0 M. Kern (65.), 5:0 M. Kern (75.)