Schiedsrichter Tim Ternes beim größten Turnier der Welt

Tim Ternes, Schiedsrichter des SV Herdringen, weilt seit Freitag, den 24. Juli, beim Norway-Cup in Oslo. Der Norway -Cup ist das größte Turnier der Welt. In diesem Jahr nehmen 1.560 Mannschaften teil. 400 Schiedsrichter leiten eine Woche lang die Spiele – 310 aus Norwegen und neunzig Weitere aus Brasilien, der USA, Korea, Deutschland, England und der ganzen Welt.

Acht der insgesamt 400 Schiedsrichter kommen aus dem Fußballkreis Arnsberg. Darunter ist auch der 16-jährige Tim Ternes. Der Nachwuchsschiedsrichter des SV Herdringen reiste am Freitag, den 24. Juli, mit seinen weiteren Kollegen aus dem Sauerland mit der Lufthansa ab Frankfurt in Richtung Oslo, wo das Quartier bezogen wurde. Am Samstag, den 25. Juli, folgte die offizielle Eröffnungsfeier und das Briefing der Schiedsrichter.

Am Sonntag, den 26. Juli, wurde Tim Ternes bereits mit der Leitung von drei Spielen betraut. Um 10:00 Uhr leitete er das U15-Spiel Asker Fotball gegen Langesund IF, um 16:30 Uhr folgte das U15Spiel Team Nes Sort gegen Oppsal Fotball und um 18:00 Uhr dann das Spiel der U15-Junioren zwischen Sarpsborg FK und KFUM-Kam Oslo. Zudem war er um 12:30 Uhr als Schiedsrichterassistent beim U17-Spiel Randeslund IL gegen Langhus IL Fotball im Einsatz und assistierte dort zusammen mit dem Berliner Dennis Hennemann und dem Engländer Charles Whiteley.

Die Gespanne werden international zusammengesetzt. Die Spiele finden auf unterschiedlichen Sportanlagen statt, sodass auch der Transfer zwischen den Spielen dazugehört. Die Arnsberger Schiedsrichter wurden in Oslo herzlich empfangen und es fehlt nicht das Geringste am Service.

Wir werden auf der Internetseite des SV Herdringen weiter über die Erfahrungen und Spielleitungen von Tim Ternes berichten und wünschen im viel Erfolg und ein glückliches Händchen in den Entscheidungen.