Kern-Elfmeter sorgt für Sieg gegen Schmallenberg/Fredeburg

Der SV Herdringen hat das kurzfristig vereinbarte Testspiel gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg mit 1:0 (1:0) für sich entschieden. Das Tor des Tages erzielte Marcel Kern in der zehnten Minute per Foulelfmeter.

Die Herdringer waren vor allem im ersten Durchgang gegen den Bezirksligisten dominierend und über ihre Stürmer immer wieder gefährlich. Folgerichtig brachte Torjäger Marcel Kern die Rot-Schwarzen schon nach zehn Minuten per Foulelfmeter in Führung. Auch danach hatten die Gastgeber die Zügel fest in der Hand, trafen allerdings in der Folge nur das Aluminium. Von Schmallenberg/Fredeburg war dagegen kaum etwas zu sehen.

Das änderte sich im zweiten Durchgang, als Herdringen ein paar Mal gewechselt hatte und der Spielfluss bei den Hausherren etwas verloren ging. Der Bezirksligist kam dadurch besser ins Spiel und drückte mit zunehmender Spieldauer auf den Ausgleich. Doch die Krähen, die über Konter immer gefährlich blieben, retteten den knappen Vorsprung am Ende über die Zeit.

„Wir haben vor allem im ersten Spielabschnitt ein gutes und druckvolles Spiel gemacht und uns gegen den Bezirksligisten teuer verkauft. Nach diversen Wechseln in der zweiten Halbzeit ist es völlig normal, dass der rote Faden etwas verloren geht“, sagte Herdringen’s Co-Trainer Rainer Arndt nach Spielende.