SV Herdringen ist in die Vorbereitung gestartet

Am Sonntag, den 05. Juli, um 10:30 Uhr traf sich die erste Mannschaft des SV Herdringen zum Trainingsauftakt für die Saison 2015|16. Die Trainingsbeteiligung lag bei 19 Mann. Der komplette Kader umfasst 23 Spieler.

Insgesamt sechs neue Spieler nahmen am ersten Training teil. Mit dabei waren die externen Neuzugänge Benjamin Menke vom SV Hüsten 09 und Florian Meyer aus der U19 des SC Neheim. Des Weiteren stehen Marc Niemand, Yannik Assmann, Lars Aßheuer und Torwart Fabian Leutner im Kader. Bis auf Volker Kern und Sven Rosenberg, die sich der Altherrenabteilung anschließen, hat sich auf der Abgangsseite nichts getan.

„Die U19-Spieler sollen in regelmäßigen Abständen am Seniorentraining teilnehmen. Mit Benjamin Menke und Florian Meyer haben wir zwei richtig gute Neuzugänge bekommen, die den Kader sofort qualitativ verstärken werden“, sagte Trainer Klaus Strojnowski, der mit seiner Mannschaft Testspiele gegen den SuS Langscheid/Enkhausen (12. Juli), SV Arnsberg 09 (24. Juli), DJK Bösperde (26. Juli), TuS Niederense (04. August) und TuS Sundern (09. August) absolvieren wird.