Krähen verabschieden sich mit 3:1-Sieg in die Sommerpause

Der SV Herdringen hat die Saison 2014|15 in der Kreisliga A Arnsberg mit einem 3:1-Heimsieg über den TuS Voßwinkel abgeschlossen und die Spielzeit damit auf dem fünften Tabellenplatz beendet.

Im letzten Meisterschaftsspiel war der Tabellendritte aus Voßwinkel zu Gast. Der SV Herdringen konnte auf die siegreiche Elf der Vorwoche zurückgreifen. In seinem letzten Meisterschaftsspiel stand Volker Kern im Tor. Herdringen bestimmte von Anfang an das Spiel und setzte Voßwinkel unter Druck.

Allein Marcel Kern hatte in den ersten dreißig Minuten drei hundertprozentige Einschusschancen. Zudem vergab er in der 35. Minute noch einen Foulelfmeter, den er knapp neben den Pfosten setzte. Die Führung der Gastgeber war nur eine Frage der Zeit. In der 43. Minute war es dann Vincenzo Rossi, der nach Eckball von Daniel Strojnowski per Kopf zur überfälligen Halbzeitführung einnickte.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild und wieder war es der SV Herdringen, der einige Großchancen vergab. So kam es dann, dass in der sechzigsten Minute nach Ballverlust der Gastgeber im Strafraum der TuS Voßwinkel zum schmeichelhaften Ausgleich kam. Herdringen ließ aber nicht locker. Und wie in Gierskämpen war es Tomek Radzyminski, der in der 65. Minute einen Freistoß in den Winkel hämmerte – 2:1.

Kurz darauf war es dann Marcel Kern, der fast von der Torlinie aus mit einem Gewaltschuss das 3:1 erzielte (69.). Voßwinkel hatte dann noch in der 85. Minute ein Großchance. In der Schlussminute war es dann der eingewechselte Lars Sczurek, der aus fünf Metern das vierte Tor für Herdringen auf dem Fuß hatte, aber vergab. So blieb es beim verdienten 3:1-Heimsieg für Herdringen.

„Es war wieder – wie schon in Gierskämpen – eine große Laufleistung des gesamten Teams. Nur beim Abschluss haperte es. Voßwinkel hätte sich über eine drei bis vier Tore höhere Niederlage nicht beschweren dürfen. Jetzt gehen die Spieler in die verdiente Sommerpause, die allerdings nur drei Wochen dauert. Am 05. Juli geht es mit den beiden Neuzugängen Benjamin Menke und Florian Meyer weiter. Die zwei sind echte Verstärkungen für unser Team“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski.