Herdringen verliert Heimspiel gegen Stockum mit 2:3

Der SV Herdringen verlor am Sonntag, den 31. Mai, sein Heimspiel gegen den SSV Stockum mit 2:3. Trainer Klaus Strojnowski fand nach der Partie deutliche Worte.

Im vorletzten Heimspiel der Saison 2014|15 empfing der SV Herdringen den SSV Stockum am Krähenbrink. Herdringen hatte nur elf Spieler zur Verfügung, sodass Torwart Lars Sczurek als Feldspieler auf der Ersatzbank Platz nehmen musste. Dazu kamen noch Rico Schroer und Florian Rademacher, die aber bereits neunzig Minuten in der Reserve gespielt hatten.

In einem insgesamt schwachen A-Liga-Spiel ging Stockum bereits in der neunten Minute mit 1:0 in Führung. Herdringen kam durch viele einfache Fehler
und mangelnde Laufbereitschaft nicht ins Spiel. So dauerte es bis zur vierzigsten Minute, ehe die Gastgeber mit der ersten klar herausgespielten Situation nach guter Vorarbeit von Vincenzo Rossi durch Marcel Kern zum 1:1-Halbzeitstand trafen.

Herdringen kam danach besser aus der Kabine und erzielte bereits in der 48. Minute durch Marcel Kern den 2:1-Führungstreffer. In den nächsten 15 Minute verspielte Herdringen den Ausbau der Führung und vergab vier Großchancen. Stattdessen verfielen die Gastgeber ab der 65. Minute wieder in die Fehler der ersten Halbzeit. Viele Passfehler und inkonsequentes Zweikampfverhalten luden den SSV Stockum zu Kontern ein und nach Unaufmerksamkeiten in der Abwehr erzielten die Gäste noch zwei Tore zum glücklichen Auswärtssieg.

„Trotz zahlreicher Ausfälle dürfen wir dieses Spiel nicht verlieren. Ich habe bei vielen Spielern den Willen zum Sieg vermisst. Auch wenn wir viele gute Torchancen ausgelassen haben, muss die Mannschaft sich bei einer 2:1-Führung cleverer anstellen und nicht die Abwehr so entblößen. Das war eine regelrechte Einladung zum Toreschießen für den SSV Stockum“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski.