U7: Ein Sieg und drei Remis beim 19. McDonald’s Cup 2015

Am Samstag, den 16. Mai, nahmen die U7-Junioren des SV Herdringen am 19. McDonald’s Cup 2015 des SV Hüsten 09 teil. Die Herdringer Nachwuchskicker hatten aber kein Losglück und erhielten mit den Teams des TuS Sundern, SV Westfalia Soest I, SSV Allendorf und SG Balve/Garbeck starke Konkurrenz in ihrer Gruppe.

Im ersten Spiel trafen die jüngsten Krähen-Kicker auf „alte Bekannte“. Der Gegner war der TuS Sundern, der auch zusammen mit den Rot-Schwarzen in der diesjährigen Spielrunde spielte. Nach wenigen Minuten lag der SVH bereits mit 0:2 zurück und wurde erst durch das zweite Gegentor aus dem Tiefschlaf gerissen. Am Ende stand ein letztlich verdientes 2:2-Unentschieden.

Danach trafen die Herdringer auf die Mannschaft des SV Westfalia Soest I, von der man sich leistungsgerecht 1:1 trennte. Im dritten Spiel konnten die Rot-Schwarzen dann endlich einen Sieg einfahren und gewannen gegen die SG Balve/Garbeck mit 2:1. Dieses Spiel hätten die Rot-Schwarzen aufgrund der Überlegenheit allerdings viel höher gewinnen müssen.

Das vierte und letzte Spiel bestritten die Herdringer gegen die Jungs des SSV Allendorf. Auch in dieser Partie reichte es nur zu einem 1:1, da der SVH zu leichtfertig mit seinen Chancen umging.

„Unter dem Strich war es ein vom SV Hüsten 09 prima organisiertes Turnier, welches den Jungs viel Spaß bereitet hat. Die Auftritte unserer Mannschaft waren aus kämpferischer Sicht gut, spielerisch konnten wir aber nicht überzeugen. Da ist in jedem Fall noch Luft nach oben. Leider verletzte sich mit Jan Schörmann unser Stammtorwart kurz vor dem Turnier, wurde aber durch Mannschaftskameraden, die sich im Tor abwechselten, gut vertreten“, sagte U7-Trainer Manfred Wenzel.