Curdes-Schützlinge ringen Westenfeld nieder

Im letzten Saisonspiel feierten die U10-Junioren des SV Herdringen auf heimischem Kunstrasen gegen die Kicker vom SuS Westenfeld einen 7:4-Erfolg.

Nach hektischem Beginn und je einem nicht gegebenem Strafstoß auf beiden Seiten gingen die Herdringer mit 1:0 in Führung und bauten den Vorsprung auf 3:0 aus. Nach einen Verletzungsunterbrechung kam der SuS Westenfeld aber besser ins Spiel, erzielte den Ausgleich und kurz darauf sogar das 3:4.

Herdringen hielt allerdings erneut dagegen und konnte kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielen. Die ruhige und dennoch deutliche Ansprache in der Pause zeigte Wirkung, denn die Rot-Schwarzen spielten im zweiten Durchgang souverän. Der erneute 5:4-Führungstreffer per Kopfball nach einer Ecke läutete die SVH-Schlussoffensive ein, die mit einem 7:4-Sieg endete.