„Der benötigte souveräne Auftritt“

Der SV Herdringen II befindet sich weiter auf Kurs. Am 27. Spieltag bezwang die Mannschaft von Trainer Christian Drees TuRa Freienohl II mit 6:1.

Am Sonntag, den 17. Mai, empfing die Reservemannschaft des SV Herdringen das Team von TuRa Freienohl II. Nach den Zittersiegen in den beiden vorangegangen Partien waren die Gastgeber darauf bedacht, endlich wieder zwei sichere Halbzeiten auf den Platz zu bringen und die gewohnte Sicherheit wieder einkehren zu lassen.

Da Herdringen II im Saisonendspurt einige längerfristige Ausfälle verzeichnen muss, mussten einige Spieler auf die Zähne beißen und angeschlagen in das Spiel gehen. Die Partie begann sehr zaghaft, da für die Krähen viel auf dem Spiel stand. Einen Ausrutscher würde der Verfolger SSV Küntrop II wohl nutzen und man wäre den dritten Rang los. Somit holte man sich erst einmal die nötige Sicherheit.

In der zwölften Minute kam der SV Herdringen II zu einem Freistoß aus aussichtsreicher Position. Florian Rademacher legte sich die Kugel zurecht und flankte maßgeschneidert auf den zweiten Pfosten, wo Daniel Drees lauerte und ungehindert einköpfen konnte. Damit gelang der SVH-Reserve wieder eine frühe Führung, welche Sicherheit bringen sollte.

Als in der 32. Minute dann der Gast einen Freistoß an der Mittelinie zugesprochen bekam, segelte der Ball weit in den Herdringer Strafraum und kein Abwehrspieler kam an den Ball. So konnte Gäste-Stürmer Viktor Günther problemlos zum Ausgleich einnetzen.

Das Gegentor zeigte allerdings bei den Hausherren keine Wirkung und Top-Torjäger Armend Veseli stellte mit seinen Treffer in der 41. Minute wieder die Führung her. Als dann in der 45. Minute Florian Rademacher das Ergebnis auf 3:1 erhöhte, konnten die Krähen beruhigt in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rot-Schwarzen entschlossen aus der Kabine. In der 68. Minute baute Armend Veseli die Führung auf 4:1 aus und zog den Gästen damit endgültig den Zahn. Als drei Minuten später Rico Schröer das 5:1 erzielte, stand der Kantersieg fest (71.). David Engbrocks machte in der 88. Minute mit seinem Tor zum 6:1-Endstand das halbe Dutzend voll.

„Das war eine tolle Reaktion der Jungs auf die letzten zwei Spiele, in denen wir komfortable Führungen fast verspielten. Es war der benötigte souveräne Auftritt vor den schweren und entscheidenden letzten drei Spielen. Jetzt können wir die spielfreie Woche erst einmal nutzen, um die Verletzungen auszukurieren und mit frischen Kräften zurückzukehren“, sagte SVH-Coach Christian Drees.