SVH-Reserve holt nächsten Dreier

Am Sonntag, den 03. Mai, konnte die zweite Mannschaft des SV Herdringen den nächsten Sieg einfahren. Gegen den TuS Oeventrop II gab es einen 4:2 (3:0)-Erfolg.

Gegen den Tabellenfünften aus Oeventrop sahen sich die Herdringer einer schweren Aufgabe gegenüber, da man zum einen aus dem Hinspiel wusste, dass der Gast eine starke Offensive aufbietet und man bei einer Niederlage den TuS ins Aufstiegsrennen einlädt, da beide Mannschaften vor dem Spiel sechs Punkte trennten. Wenn sich die Herdringer aber auf ihre Stärke besinnen würden, könne man mit einer breiten Brust in das Spiel gehen.

Entsprechend begannen die Rpt-Schwarzen selbstbewusst und konnten in der fünften Minute bereits die erste Chance verzeichnen. Allerdings scheiterte Armend Veseli noch am Querbalken. In der 16. Minute bekamen die Krähen dann einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen, welchen David Engbrocks weit in den gegnerischen Strafraum schlug und Pasquale Carpensano eiskalt zur 1:0-Führung vollstreckte.

In der Folge richtete sich der Gast aus Oeventrop ein Stück offensiver aus, was Platz zum Kontern gab. Einer dieser Konter führte dann auch in der dreißigsten Minute durch Armend Veseli zum 2:0. Eine weitere Viertelstunde später konnte wiederum Armend Veseli zur 3:0-Pausenführung vollenden (45.).

Da man in der Pause lediglich Sven Bollwerk verletzungsbedingt auswechseln musste und man das Spiel im Griff hatte, wurden nur ein paar Korrekturen angesprochen, da man nun einen Sturmlauf des TuS Oeventrop II erwartete. Da die Defensive des SVH aber gut stand und die Angriffe der Gäste abwehrte, sah alles nach einem souveränen Sieg aus.

Allerdings fiel in der 66. Minute aus dem Nichts der 3:1-Anschlusstreffer und die Gäste schöpften neue Hoffnung. Als in der 75. Minute die Abwehr des SV bei einer Flanke in den Tiefschlaf gefallen war, stand es plötzlich nur noch 3:2 und die Spieler des TuS Oeventrop II wollten sich nun belohnen. Der Druck auf das Tor von SV-Keeper Alex Hausmann wurde nun immer höher, ohne allerdings von Erfolg gekrönt zu werden. In der neunzigsten Minute hatte dann der Last-Minute-Goalgetter Pasquale Carpensano seinen nächsten Auftritt und traf zum vielumjubelten 4:2-Endstand.

„Ein eigentlicher ungefährdeter Sieg gerät am Ende noch einmal ins Wanken. Da allerdings in der ersten Halbzeit wieder einige glasklare Torchancen vergeben wurden und man verpasst hat, das Spiel schon in der ersten Halbzeit zu entscheiden, kommt man zum Ende noch einmal in Bedrängnis. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass alle Top-Teams der Liga ihre Probleme gegen Oeventrop II hatten, wir sie zwei Mal geschlagen und nun einen Neun-Punkte-Vorsprung auf Oeventrop II haben. In der nächsten Woche wird die Aufgabe nicht leichter, auch wenn die Tabellensituation des SV Bachum/Bergheim II eine andere Sprache spricht“, sagte SVH-Coach Christian Drees.