Herdringer Reserve marschiert weiter

Auch im sechsten und damit ersten Heimspiel der Rückrunde war das Reserve-Team des SV Herdringen nicht zu schlagen. Gegen den SSV Allendorf II feierten die Rot-Schwarzen einen 4:0-Erfolg.

Da mit der zweiten Mannschaft des SSV Allendorf ein Team aus der Abstiegszone der Liga an den Krähenbrink gereist war, wurde ein entsprechend hart geführtes Duell erwartet. Bevor es aber dazu kommen konnte, klingelte es schon zum ersten Mal im Kasten der Gäste. Nach einem kapitalen Abwehrfehler machte sich Armend Veseli auf die Reise und legte in der zweiten Minute den Ball überlegt in Netz.

Bereits sieben Minuten später ließ Armend Veseli dem Gäste-Keeper wieder keine Chance und erhöhte auf 2:0 (9.). Somit hatten die Herdringer den Gästen bereits früh den Zahn gezogen und das Spiel plätscherte etwas vor sich hin. Ab der 35. Minute erhöhten die Krähen aber wieder die Schlagzahl und kamen zu weiteren hochkarätigen Chancen. In der 39. Minute nutze der Mann des Tages, Armend Veseli, eine dieser Chancen und stellte das Ergebnis auf 3:0. Wiederum vier Minuten später erzielte Armend Veseli seinen vierten Treffer des Tages und damit sein neuntes Saisontor (43.).

Da die Gäste aus Allendorf in der zweiten Halbzeit auf Schadensbegrenzung aus waren, hatte die Abwehr der Gastgeber einen ruhigen Tag. Allerdings vergab man noch einige Großchancen, sodass das Ergebnis durchaus hätte höher ausfallen müssen.

„Es war ein hochverdienter Sieg mit einer weiteren sehr guten Leistung. Natürlich sticht vor allem Armend Veseli mit seinen vier Treffern in der ersten Halbzeit hervor“, sagte Trainer Christian Drees, der ergänzte: „Durch die knappe Niederlage des TuS Oeventrop II gegen Meisterschaftsfavorit Neheim-Erlenbruch konnten wir unseren Vorsprung auf den nächsten Verfolger auf komfortable acht Punkte ausbauen. Wir wollen in den nächsten Wochen natürlich den Druck auf den SSV Küntrop II hochhalten und zur Stelle sein, wenn dieser sich einen Ausrutscher erlaubt.“