SV Herdringen II stürmt die Hiag

Am Sonntag, den 15. März, machte sich die zweite Seniorenmannschaft des SV Herdringen auf den Weg an die Bruchausener Hiag.

Da die Gastgeber in der Vorwoche einen 8:1-Sieg im Abstiegskampf einfahren konnten, war man gewarnt. Erfahrungsgemäß waren Spiele in Bruchhausen für die Herdringer immer eng und umkämpft. Dementsprechend konzentriert gingen die Rot-Schwarzen die Aufgabe an. Bereits in der ersten Viertelstunde wurden vier hochkarätige Chancen ausgelassen und die TuS-Reserve somit im Spiel gehalten. Ein Doppelschlag durch Armend Veseli (37.) und Pasquale Carpensano (39.) bedeutete dann allerdings eine beruhigende 2:0-Halbzeitführung für die Gäste.

Auch in der zweiten Halbzeit behielten die Krähen die Oberhand. Allerdings ließ die Chancenauswertung wieder zu wünschen übrig. Durch eine kompakte und hellwache Defensivleistung kam allerdings zu keinem Zeitpunkt Hektik auf. In der 69. Minute setzte sich Pasquale Carpensano unwiderstehlich gegen seinen Gegenspieler durch und versenkte zum 3:0-Endstand.

SVH-Trainer Christian Drees sagte nach dem Spiel: „Insgesamt war es eine sehr gute Leistung der Mannschaft, welche es leider versäumt hat, den Sieg höher zu gestalten. Besonders hervorzuheben sind zwei Aktionen des Bruchhausener Spielers Heiko Bode, welcher den Schiedsrichter zwei Mal darauf hinwies, dass ein an ihn begangenes Foul nicht gelbwürdig war und somit unseren Kapitän Christopher Bauszus vor einer gelb-roten Karte bewahrte. Wenn wir nächste Woche im Topspiel beim SSV Küntrop II unseren Torriecher verbessern, können wir auch im dritten Auswärtsspiel in Folge als Sieger vom Platz gehen.“