Titeltraum für Herdringen nach 3:5 wohl endgültig geplatzt

In einem schwachen A-Liga-Spiel unterlag der SV Herdringen am Sonntag, den 15. März, letztlich verdient in Bruchhausen mit 3:5 (1:2).

Herdingen hatte von Beginn an mehr Spielanteile, ohne sich große Chancen heraus zu spielen. Effektiver war dann der TuS Bruchhausen, der mit den ersten beiden Torschüssen innerhalb von nur drei Minuten mit 2:0 in Führung ging. Kurz vor der Pause köpfte aber Vincenzo Rossi zum Anschlusstreffer und Halbzeitstand ein.

Nach einem indirekten Freistoß erhöhte Bruchhausen nach einem katrastophalem Abwehrverhalten der Herdringer aber auf 3:1. Herdringen machte danach mehr Druck und erzielte durch Marcel Kern den Anschluss und in der 77. Minute durch Vincenzo Rossi den verdienten Ausgleich. Herdringen war nun eigentlich am Drücker, verspielte aber den möglichen Sieg durch mehrere naive Abwehrfehler, die Bruchhausen in den letzten acht Minuten zum letztlich verdienten Sieg verwertete.

„Im Endeffekt war es ein glücklicher Sieg für Bruchhausen. Was sich allerdings unsere komplette Defensive an einfachen und von meiner Warte nicht zu erklärenden Abwehrfehlern erlaubte, war schon bedenklich. Das war in der Defensive nicht A-Liga-tauglich und äußerst naiv. Wer auswärts drei Tore schießt, darf nicht als Verlierer vom Platz gehen“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski.