Benjamin Menke wechselt zum SV Herdringen

Der SV Herdringen hat den ersten Neuzugang für die Saison 2015|16 verpflichtet. Benjamin Menke wechselt vom Landesligisten SV Hüsten 09 zum SV Herdringen.

Der Innenverteidiger wohnt in Herdringen und spielte schon bis zur U15 für die Rot-Schwarzen, bevor er sich dem SV Hüsten 09 anschloss. Dort schaffte Benjamin Menke in den letzten Jahren den Sprung vom Jugendspieler in die erste Seniorenmannschaft, wo er regelmäßig zu Einsätzen in der Landesliga kommt. In der laufenden Saison lief der 22-Jährige bereits zwölf Mal für die Hüstener auf und erzielte dabei einen Treffer.

„Benjamin Menke soll bei uns die Nachfolge von Sven Rosenberg antreten, der seine Karriere zum Saisonende beendet”, sagte Herdringen’s sportlicher Leiter Markus Kern.