SV Herdringen will auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken

Der SV Herdringen startet am Sonntag, den 01. März, in das Pflichtspieljahr 2015. Im Nachholspiel treffen die Rot-Schwarzen im Spitzenspiel auf den TuS Voßwinkel. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Voßwinkel.

Das Spiel zwischen dem Tabellenvierten und Tabellenfünften wurde am 30. November beim Spielstand von 1:0 für den SV Herdringen nach 33 Minuten abgebrochen. TuS-Spieler Silvio Kampschulte hatte sich bei einem Zweikampf schwer verletzt und einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten. Der Schiedsrichter brach die Partie anschließend ab. Nun kommt es eine Woche vor dem regulären Start der zweiten Saisonhälfte zur Neuauflage der Partie.

Auf Herdringer Seite fallen einige Spieler aus. Sebastian Röhrig und Matthias Schmitz werden verletzungsbedingt fehlen, Olaf Stamm und Armend Veseli haben Grippe und Samir Aribi ist beruflich verhindert. Wieder dabei sind allerdings wieder René Zweimann und Thomas Radzyminski. Der Sieger des Duells wird vorerst auf den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A Arnsberg vorrücken.

„Trotz einiger Ausfälle fahren wir mit einem starken Kader zum Spitzenspiel nach Voßwinkel. Der spielerische Aufwärtstrend war im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter Westfalia Rhynern II schon zu beobachten. Wir wollen gegen die kampfstarken Voßwinkeler unbedingt drei Punkte einfahren und so den Anschluss an die Spitze halten“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski.