Krähen überzeugen bei Generalprobe gegen Rhynern II

Das letzte Vorbereitungsspiel vor Meisterschaftsbeginn beendete der SV Herdringen mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter Westfalia Rhynern II.

Herdringen ging von Anfang an konzentrierter ins Spiel als in den vorherigen Begegnungen. Auf Vorlage von Steffen Kern erzielte Vincenzo Rossi bereits in der dritten Minute die 1:0-Führung für die Krähen.

Die spielstarken Gäste aus Hamm kamen in der 34. Minute zum Ausgleich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erkämpfte sich aber Marcel Kern an der gegnerischen Strafraumlinie den Ball, spielte quer auf Steffen Kern, der den Ball unhaltbar in den Winkel zur 2:1-Halbzeitführung schoss.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Nach einem Herdringer Konter war es dann wieder Steffen Kern, der nach einem Abpraller ein Kopfballduell gegen den Rhynerner Torwart für sich endschied und auf 3:1 erhöhte. Rhynern II drehte danach aber noch einmal auf und kam mit zwei Toren in der 68. und 75. Minute zum leistungsgerechten 3:3-Unentschieden.

„Die Mannschaft ist von Anfang an konzentriert gegen einen technisch sehr guten Gegner aufgetreten. Eine klare Steigerung war auch gegenüber der letzten Spiele in der Laufintensität zu sehen. Wir werden in der nächsten Woche konsequent im Training arbeiten und sind dann für den Saisonauftakt gegen Voßwinkel gut gerüstet“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski.