U15 startet mit 0:3 in das Pflichtspieljahr 2015

Am Samstag, den 14. Februar, starteten die U15-Junioren der JSG Herdringen/Müschede mit ihrem Nachholspiel gegen die JSG Oeventrop/Freienohl in die zweite Saisonhälfte. Allerdings ging die Partie mit 0:3 aus Sicht der Rot-Schwarzen verloren. Nun will Trainer Stefan Schulte das Saisonziel deutlich nach unten korrigieren.

Nach mehreren Testspielen gegen den BC Eslohe (6:1), BW Büderich (4:0)und am Dienstag, den 10. Februar, gegen den SSV Meschede (12:1) und einer erfolgreichen Hallenkreismeisterschaft, die als Vierter beendet wurde, kam für die Krähen im dritten Meisterschaftsspiel die dritte Niederlage. Während gegen Hüsten noch unglücklich verloren wurde, weil der Schiedsrichter zugunsten der Hüstener mithalf, gingen das Spiel gegen Neheim II (0:2) und nun gegen Oeventrop/Freienohl (0:3) verdient an die Gegner.

Trainer Stefan Schulte sagte: „Leider waren wir heute nicht in der Lage, dagegenzuhalten. Wie schon gegen Neheim wurden wir ausgekontert. Der Elfmeter, der zum dritten Tor führte, war auch berechtigt. Was mich aber bedenklich stimmt, ist, dass wir es in keinem der drei Spiele geschafft haben, eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start zu bringen, da einfach zu viele Spieler fehlen und nicht zur Verfügung stehen. Dadurch können wir unsere Stärken nicht zur Geltung bringen. Es ist schade, dass das ausgerechnet in den Meisterschaftsspielen der Fall ist. Wenn dann wie heute und wie gegen Neheim noch eine indiskutable Leistung einiger Spieler hinzukommt, geht halt nichts. Da werden wir wohl unsere Zielsetzung für diese Saison deutlich nach unten korrigieren müssen, schon weil sich unsere personellen Alternativen in Grenzen halten.“