Elf Tore im Test zwischen Herdringen und Sundern

Am Freitag, den 13. Februar, gab es im Testspiel zwischen SV Herdringen und dem TuS Sundern ein wahres Torfestival. Elf Tore bekamen die Zuschauer zu sehen, Sundern setzte sich letztlich mit 6:5 durch.

Herdringen überraschte den Bezirksligisten in der Anfangsphase mit schnellem Offensivspiel und ging bereits innerhalb der ersten 15 Minuten durch einen Hattrick von Steffen Kern mit 3:0 in Führung. Nach 25 Minuten führte ein indirekter Freistoß für den TuS Sundern zum 1:3-Anschlusstreffer. Unnötigerweise verspielte der SV Herdringen in den letzten Minuten der ersten Halbzeit durch zwei krasse individuelle Abwehrfehler den verdienten Vorsprung und Sundern glich noch in der ersten Halbzeit zum 3:3-Halbzeitstand aus.

In der zweiten Halbzeit kam Sundern besser aus der Kabine und ging in der sechzigsten Minute erstmals in Führung. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Herdringen mit einem Doppelschlag durch Vincenzo Rossi (70.) und Marcel Rex (73.) wiederum für einen Führungswechsel sorgte. Allerdings waren es dann wiederum zwei krasse Abwehrfehler, die in der Schlussphase dafür sorgten, dass Sundern die Partie durch Tore in der achtzigsten und 88. Minute noch mit 6:5 für sich entscheiden konnte.

„Es war ein guter Test gegen eine spielstarken Gegner. Unsere Offensive konnte sich gegen den höherklassigen Gegner gut behaupten und erspielte sich neben den Toren noch eine Vielzahl hochkarätiger Chancen. Lehrgeld mussten wir in der Defensive zahlen. Gegen die schnellen Stürmer gab es unnötige Ballverluste, die zu mindestens vier selbst verschuldeten Gegentoren führten. Wir müssen da einfach handlungsschneller und abgezockter reagieren. Alles in allem sind wir mit der Mannschaft in dieser frühen Vorbereitungsphase sehr zufrieden“, sagte Herdringen’s Klaus Strojnowski.