Minikicker überzeugen beim Landhotel Dietzel-Cup

Am Sonntag, den 08. Februar, nahmen die U7-Junioren des SV Herdringen mit zwei schlagkräftigen Teams am eigenen Landhotel Dietzel-Cup in der Sporthalle Große Wiese teil und erreichten gute Platzierungen.

„Beide Mannschaften haben sich prima verkauft. Bei der Zusammensetzung der Teams haben wir darauf geachtet, dass wir zwei annähernd gleichstarke Teams auflaufen lassen“, sagte Trainer Thomas Lamberti, der sich darüber freuen konnte, dass der SV Herdringen I in der Endplatzierung lediglich das Nachsehen gegenüber der JSG Stockum/Amecke/Endorf hatte und einen starken zweiten Platz belegte, wobei vier Siege und zwei Unentschieden erzielt wurden.

Der SV Herdringen II belegte von sieben Mannschaften den fünften Platz, wobei ein Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen erzielt wurden. „Die Niederlagen waren aber denkbar knapp. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre sogar noch mehr drin gewesen“, urteilten Trainer Ralf Hültenschmidt und Sebastian Treller übereinstimmend nach dem Turnier.

Turniersieger wurde die JSG Stockum/Amecke/Endorf mit 16 Punkten, Zweiter der SV Herdringen I mit 14 Punkten, Dritter der TuS Niedereimer mit sieben Punkten, Vierter der TuS Müschede 07 I mit sieben Punkten, Fünfter der SV Herdringen II mit fünf Punkten, Sechster der SV Arnsberg 09 mit fünf Punkten und Siebter der TuS Müschede 07 II mit vier Punkten. Nicht angetreten war das Team des TuS Bruchhausen.