3:1-Sieg im ersten Testspiel in Niederense

Im ersten Testspiel kam der SV Herdringen zu einem 3:1-Sieg beim Soester B-Liga-Zweiten TuS Niederense.

Niederense fing stark an und ging bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Man merkte Herdringen an, dass erst einmal mit Ball trainiert werden konnte. Mitte des ersten Durchgangs kam Herdingen aber immer besser ins Spiel und traf in der 22. Minute durch einen Foulelfmeter von Torjäger Marcel Kern zum verdienten Ausgleich, mit dem es auch in die Kabinen ging.

Nach der Pause beherrschte Herdringen zunehmend den Spielverlauf und kam in der 75. Minute durch Vincenzo Rossi zur überfälligen Führung. Die Torchancen häuften sich und so war es erneut ein Foulelfmeter, den wiederum Marcel Kern zum 3:1-Endstand verwandeln konnte (82.).

„Wir haben verdient gewonnen. Ein höheres Ergebnis vereitelte der gute Niederenser Torwart mehrfach. Insgesamt haben wir 16 Spieler eingesetzt“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski, der auf Steffen Kern, René Zweimann und Sebastian Röhrig verletzungsbedingt verzichten musste.

SVH: Sczurek, G. Rossi (60. Radzyminski), Spyrra, Aribi, Rosenberg (46. Wolff), Rex (60. Schmitz), Strojnowski (60. Engbrocks), Stamm, V. Rossi, M. Kern, Welschoff (60. Veseli) – Tore: 1:0 (4.), 1:1 M. Kern (22./FE), 1:2 V. Rossi (75.), 1:3 M. Kern (82.)