Gruppenphase beim RegionalCup Sauerland Mitte überstehen

Beim 26. RWE WinterCup 2015 steht am dritten Turnierwochenende der RegionalCup auf dem Programm. An fünf Spielorten kämpfen insgesamt achtzig Teams um die 16 zur Verfügung stehenden Plätze für den RWE SuperCup, der am Sonntag, den 01. Februar, in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten stattfindet. 15 der 16 Tickets werden nach Abschluss des dritten Januar-Wochenendes vergeben sein. Der SV Herdringen startet beim RegionalCup Sauerland Mitte in Sundern.

In vier Gruppen á vier Mannschaften ermitteln die 16 Teams jedes Spielortes zunächst die acht Teilnehmer, die im zweiten Teil des Tages dann im Doppel-K.O.-System aufeinandertreffen. Dort werden dann die Plätze eins bis acht ausgespielt, wovon die ersten drei Teams den Einzug in den RWE SuperCup schaffen werden.

Doch bevor vom RWE SuperCup gesprochen werden darf, konzentrieren sich die Herdringen erst einmal voll auf die Gruppe D des RegionalCup Sauerland Mitte in Sundern, wo sich dem A-Ligisten die Teams des Landesligisten SC Neheim, A-Ligisten SV Affeln und B-Ligisten FC Hemer Erciyes in den Weg stellen. Nach dem Auftaktmatch gegen den SV Affeln um 12:17 Uhr geht es für das Strojnowski-Team um 13:45 Uhr gegen den FC Hemer Erciyes, ehe um 14:29 Uhr das letzte Gruppenspiel gegen den SC Neheim ansteht. Danach geht es dann über ins Doppel-K.O.-System, welches gegen 15:30 Uhr beginnt.

Einen Liveticker zum RegionalCup Sauerland Mitte finden Sie HIER.