U11 wird Turnierzweiter in Sundern

Eine starke Gruppe bei der Vorrunde des SparkassenCup 2015 in Hüsten erwischten die U11-Junioren des SV Herdringen, die den Sprung in die Finalrunde verpassten. Am Sonntag, den 14. Dezember, wurden die Rot-Schwarzen aber Turnierzweiter hinter dem SV Hüsten 09.

Beim SparkassenCup 2015 in Hüsten gab es für die Herdringer gegen Iserlohn und Lüdenscheid jeweils eine 0:2-Niederlage. Einzig gegen den BC Eslohe gewannen die Rot-Schwarzen mit 3:0. Somit musste man den beiden Mannschaften aus Iserlohn und Lüdenscheid den Vortritt für den Einzug in die Endrunde überlassen.

Besser verlief das Turnier am darauffolgenden Tag in Sundern. Dort konnten die Herdringer die Vorrunde mit sieben Punkten für sich entscheiden. Im Halbfinale traf man auf Neheim I. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0 und das Siebenmeterschießen musste entscheiden. Dank starker Hilfe des SVH-Keepers zogen die Krähen ins Finale ein. Im Endspiel trafen die Nachwuchskicker mit einer dezimierten Mannschaft auf den SV Hüsten 09 I. Die Luft war nach dem 0:1-Rückstand raus und man verlor mit 0:3.

„Trotzdem war es eine super Leistung mit einem Team, das so noch nicht zusammengespielt hat“, sagte U11-Trainer Peter Tyyra.