U10 qualifiziert sich für Endrunde des SparkassenCup

Die U10-Junioren des SV Herdringen haben am Samstag, den 13. Dezember, an der Vorrunde des SparkassenCup 2015 teilgenommen und sich für die Endrunde qualifiziert.

Die Eltern und Kinder trafen sich um 08:00 Uhr morgens. Bei der Auslosung bewies Jeremy ein glückliches Händchen und loste die Krähen in die Gruppe C. Gegen Bruchhausen kamen die Rot-Schwaren gut ins Spiel, mussten jedoch einem Rückstand hinterherlaufen und erzielten schließlich das 1:1. Im zweiten Spiel waren die Krähen gegen GW Arnsberg/Rumbeck überlegen und gewannen mit 2:0. Beim letzten Spiel gegen den TuS Müschede 07 spielten sich die Herdringer gute Chancen heraus, bekamen den Ball jedoch nicht über die Linie. Nach dem 0:1-Rückstand kämpften die Nachwuchskicker weiter, gaben nicht auf und erzielten per Kopf kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich.

Somit qualifizierten sich die Herdringer für die Finalrunde der besten zwölf von 36 teilnehmenden Mannschaften am Samstag, den 10. Januar, in Hüsten. Im Rahmenprogramm enthalten ist dabei das Einlaufen in die Sporthalle wie im Bundesligastadion, Vorstellung der Mannschaften mit Spielernamen, Turnier mit Rundumbande, ein Präsent für jedes Kind und ein großer Wanderpokal für den Sieger.