Kern-Treffer reicht Herdringen nicht

Der SV Herdringen hat am letzten Spieltag des Jahres 2014 zwei Punkte liegen gelassen. Beim SV Hüsten 09 II kamen die Rot-Schwarzen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Herdringer Führung, die Marcel Kern in der 22. Minute herausgeschossen hatte, egalisierte Hüsten’s Uwe Winkler in der 66. Minute.

„Im Endeffekt müssen wir mit dem Punkt leben. Hüsten II erzielte eigentlich aus dem Nichts das Ausgleichstor. Ich denke, dass wir die klareren Torchancen hatten. Wir müssen uns nur den Vorwurf gefallen lassen, dass wir nach dem verdienten Führungstreffer durch Marcel Kern nicht nachgelegt haben. Zudem wurde uns ein klarer Handelfmeter kurz vor Schluss verweigert. Aber gegen eine mit sechs Landesligaspielern gespickte Hüstener Elf waren wir das bessere und klar spielbestimmende Team, obwohl uns mit Steffen Kern, Thorsten Wolf, Sven Rosenberg und Dave Engbrocks wichtige Spieler fehlten. Der Rückstand auf den Tabellenführer von vier Punkten ist durchaus in der zweiten Serie aufzuholen, aber wir müssen konstanter spielen“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski.