Klares Resultat täuscht über Spielverlauf hinweg

Am 14. Spieltag hat die zweite Mannschaft des SV Herdringen ihre dritte Niederlage in Folge kassiert. Nach einer desolaten Leistung gegen den SuS Eisborn (1:5) folgte eine Steigerung gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Westenfeld. Allerdings leitete man mit individuellen Fehlern im Aufbau die 1:4-Niederlage selbst ein. Nun verloren die Rot-Schwarzen auch gegen den FC Neheim-Erlenbruch mit 0:3.

Gegen den Tabellenzweiten aus Erlenbruch wollte man die Wende einleiten und wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Dem Team war von Anfang klar, dass man nur mit Kampf und Leidenschaft etwas Zählbares aus dem Spiel mitnehmen konnte. Dementsprechend ging man entschlossen auf den Platz und versuchte direkt, das Spiel des technisch starken Gegeners zu unterbinden. Dies gelang auch. Allerdings sorgte ein Stellungsfehler für die Erlenbrucher Führung.

Da man aber merkte, dass der Gegner mit der Spielweise der Krähen nicht so recht zurecht kam, zog man sein Spiel durch und kam durchaus zu Torchancen. Im Gegenzug ließ man keine zwingenden Angriffe des Gegners mehr zu und ging mit dem knappen Rückstand in die Kabine. Um mehr Druck entwickeln zu können, wurden einige Umstellungen vorgenommen, welche auch ihre Wirkung zeigten. Allerdings blieben die SVH-Stürmer glücklos.

Als der Schiedsrichter in der 75. Minute auf Handelfmeter für den Gast entschied und dieser die Führung auf 2:0 ausbaute, stellten sich die Rot-Schwarzen noch einmal offensiver auf. Dies wurde auch fast mit dem 1:2-Anschlusstreffer belohnt, jedoch scheiterte man aus fünf Metern am Torwart. Im Gegenzug ertönte wieder ein Pfiff, als ein Gäste-Stürmer im Strafraum der Herdringer lag. Der fällige Strafstoß wurde zum 0:3 versenkt und bedeutete den Endstand (79.).

„Die Mannschaft hat eigentlich die richtige Antwort auf die Niederlagen gegen Eisborn und Westenfeld gegeben, es aber verpasst, sich zu belohnen. Somit steht am Ende ein 0:3, welches das Spiel zu keinem Zeitpunkt widerspiegelt. Jetzt gilt es die spielfreie Woche zu nutzen und gegen Voßwinkel wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden“, sagte SVH-Trainer Christian Drees.