Schwache Leistung beim 0:2 gegen Stockum

In der Kreisliga A Arnsberg hat der SV Herdringen seine Tabellenführung einbüßen müssen. Das Auswärtsspiel gegen den SSV Stockum verloren die Rot-Schwarzen mit 0:2.

Schon vor dem Spiel gegen Stockum fielen mit Sebastian Röhrig, Sven Rosenberg und Thorsten Wolff einige wichtige Spieler aus. Zum Überfluss musste dann noch René Zweimann wegen Erkrankung passen. Für ihn fing Neuzugang Pasquale Carpensano an, der bisher nur einige Einsätze in der zweiten Mannschaft hatte.

Anfangs war das Spiel von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten bestimmt. Herdringen hatte aber von Beginn an mehr vom Spiel. So war die Führung der Hausherren nach einem Stockumer Konter recht glücklich. Herdingen versuchte, den Rückstand aufzuholen, spielte aber zu kompliziert und langsam und mit viel zu wenig Laufbereitschaft gegen tief stehende Stockumer.

In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Spiel. Herdringen hatte hohen Ballbesitz, aber agierte einfallslos. Ein Konter von Stockum führte dann zum 2:0. Herdingen versuchte noch einmal alles, blieb aber ungefährlich und kam zu keiner großen Chance während der kompletten Spielzeit. So blieb es bei der Niederlage.

„Von einem Großteil der Mannschaft war es das mit Abstand schlechteste Saisonspiel. Da lasse ich auch die Ausrede vom Fehlen wichtiger Spieler nicht gelten. Einige Spieler sollten sich über ihre katastrophale Laufbereitschaft und Einsatzwillen einmal Gedanken machen. Was da teilweise an fehlender Körpersprache gegen eine durchschnittlich spielende Stockumer Mannschaft an den Tag gelegt wurde, hatte mit einer Spitzenposition in der A-Liga nichts zu tun“, sagte Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski.