Zweimann schießt Herdringen spät zum 2:1-Erfolg

Einen im Endeffekt verdienten Sieg gegen den fünf Spiele in Folge siegreichen SC Neheim II verbuchte der SV Herdringen am Sonntag, den 02. November, und baute den Vorsprung auf die Verfolger auf drei Punkte aus.

Vor dem Spiel gegen Neheim II gab es bei Herdringen arge Verletzungsprobleme. Neben Thorsten Wolf und Dominik Reinsch (Muskelverletzungen) fehlte nach einer beim Warmlaufen auftretenden Verletzung auch noch Sven Rosenberg. So musste der SVH mit nur zwei Ersatzspielern antreten.

Trotzdem beherrschte Herdringen die Neheimer in der ersten Halbzeit nach Belieben und kam nach Vorarbeit von Marcel Kern durch Olaf Stamm zum 1:0. Trotz weitere guten Chancen ging es damit in die Halbzeit. Nach und nach erarbeiteten sich die Neheimer immer mehr Ballbesitz, ohne jedoch gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. So führte eine Einzelleistung von Dominik Guntermann dann in der 78. Minute zum unnötigen Ausgleich.

Herdringen nahm danach aber sofort das Heft wieder in die Hand und kam schon zwei Minuten später zu einer erstklassigen Chance durch René Zweimann. Dieser jagte das Leder aber aus drei Metern frei vor dem Tor in den Himmel. Herdringen fuhr weiter Angriffe und in der fast gleichen Situation machte es René Zweimann dann besser und netzte überlegt zum 2:1-Siegtreffer ein (85.).

„Aufgrund der ersten Halbzeit ist der knappe Sieg hochverdient. Wir haben uns nach der Halbzeit zu früh auf das Verwalten des Ergebnisses konzentriert. Wie die Mannschaft aber nach dem Ausgleich wieder aufdrehte, zeugt schon von großer Moral und Teamgeist. Im Endeffekt geht der knappe Sieg in Ordnung“, so Herdringen’s Trainer Klaus Strojnowski.