Herdringer Minikicker verabschieden sich erfolgreich in die Halle

Am Samstag, den 25. Oktober, fand in Voßwinkel die letzte Spielrunde in der Hinrunde für die Minikicker statt, welches der SV Herdringen mit zwei Teams bestritt und dabei sehr erfolgreich war.

Da die Herdringer momentan viele spielfreudige Kicker im Team haben, konnte man in Abstimmung mit dem TuS Voßwinkel sogar zwei schlagkräftige Mannschaften melden. „So konnten alle Kinder nochmals Spielpraxis sammeln“, berichtete Trainer Manfred Wenzel, der sich darüber freute, dass beide Mannschaften gute Leistungen zeigten und sich im vereinsinternen Duell leistungsgerecht 2:2-Unentschieden trennten.

Das Team „Herdringen I“ konnte alle anderen Spiele für sich entscheiden. Jeweils mit 1:0 siegten die heimischen Kicker gegen die Teams des TuS Voßwinkel I und II. Außerdem gab es einen 3:1-Sieg über den SV Hüsten 09 sowie ein 1:0 gegen den TuS Bruchhausen. Das Team „Herdringen II“ hatte lediglich gegen den SV Hüsten 09 mit 0:3 das Nachsehen, erreichte gegen den TuS Bruchhausen ein 1:1 und konnte die anderen beiden Spiele gegen Voßwinkel II (4:0) und Voßwinkel I (1:0) für sich entscheiden.

Die Rot-Schwarzen präsentierten sich insgesamt wieder einmal in sehr guter Form. Manfred Wenzel sagte: „So können wir für die bevorstehende Hallensaison auf weiterhin gute Leistungen und Erfolge hoffen.“