Duell der Tabellenführer im Pokal-Viertelfinale

Im Arnsberger Kreispokal wird am Dienstag, den 28. Oktober, das letzte Halbfinalticket vergeben. Gesucht wird der Gegner des Titelverteidigers und Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen. Der SuS Westenfeld, ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga C Arnsberg, empfängt um 19:00 Uhr den SV Herdringen, Spitzenreiter der Kreisliga A Arnsberg.

Der SuS Westenfeld geht als klarer Außenseiter in das Spiel, auch wenn das Team von Trainer Frank Meisterjahn in der Saison 2014|15 bislang einen guten Lauf hat und noch immer ungeschlagen ist. Mit Stefan Horn, Marco Neugebauer, Marco Himmelreich, Christopher Hecking und Christian Weber fehlen dem C-Ligisten gleich fünf Stammspieler. “Die Mannschaft und der Verein freuen sich auf das Spiel, in dem wir gegen den A-Liga-Primus krasser Außenseiter sind. Wir wollen ein vernünftiges Ergebnis erzielen und uns vernünftig verkaufen. Für uns zählt in erster Linie die Meisterschaft”, sagte Westenfeld’s Trainer Frank Meisterjahn.

Der SuS Westenfeld war durch Siege über 2. Korriku Sundern (5:3 n.V.) und Amecke (7:5 n.E.) ins Viertelfinale vorgestoßen, während der SV Herdringen die Hürden in Voßwinkel (5:1) und Mellen (6:3) nahm. Im Gegensatz zu den übrigen drei Viertelfinalpaarungen wird die Partie erst am Dienstag, den 28. Oktober, nachgeholt. Grund für die Verlegung war, dass der SuS Westenfeld schon vor einigen Wochen das Meisterschaftsspiel gegen die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld auf Donnerstag, den 23. Oktober, verlegt hatte und nicht 24 Stunden vorher noch im Pokal gegen den SV Herdringen antreten wollte. Daher einigten sich beide Teams darauf, die Partie zu verlegen.