Welschoff-Hattrick beim 3:2 über Bachum/Bergheim II

Auch im zehnten Saisonspiel ist die zweite Mannschaft des SV Herdringen in der Kreisliga C Arnsberg ungeschlagen geblieben. Die Rot-Schwarzen bezwangen im Heimspiel den SV Bachum/Bergheim II mit 3:2.

Nachdem Hendrik Welschoff in der ersten Halbzeit mit einem lupenreinem Hattrick (10., 23. und 39.) die 3:0-Pausenführung für die Herdringer herausschoss und die Defensive vom hervorragend agierenden Abwehrchef Phillip Birkhölzer jeden Angriff des Gegners im Keim erstickte, wurde es in der zweiten Halbzeit noch einmal spannend.

Bachum/Bergheim II versuchte mit allen Mitteln, im Spiel zu bleiben und erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß den überraschenden Anschluss (58.). Da man sich auch nach dem Anschlusstreffer kein spielerisches Übergewicht mehr schaffen konnte, erzielte der Gast in der achtzigsten Minute das 3:2. Allerdings hätte beim Torabschluss der Abseitspfiff ertönen müssen. Da dieser ausblieb, waren noch zehn lange Minuten zu gehen, welche aber schadlos überstanden und Chancen zum 4:2 liegen gelassen wurden.

„Die Jungs wissen, was verbessert werden muss, um die nächsten Aufgaben ebenfalls erfolgreich zu meistern“, sagte Christian Drees nach Spielende.